Haftung:

Trotz größter Sorgfalt bei den übernommenen Aufgaben kann auch ich Beratungsfehler nicht immer ausschließen. Damit meine Mandanten auch in einem solchen Fall nicht „im Regen“ stehen, habe ich eine Haftpflichtversicherung für Vermögensschäden abgeschlossen.

Meine Police besteht derzeit bei der Allcura - Versicherung und hat eine Versicherungssumme in Höhe von 1.23 Mio. Euro. Die jährliche Höchstleistung der Police ist auf 3,6 Mio. Euro begrenzt. Die Versicherungssumme für die Tätigkeit als Finanzdienstleister beträgt 250.000 Euro.

Gewerbeerlaubnis nach § 34c der GewO durch das Landrats- amt Forchheim, Am Streckerplatz 3, 91301 Forchheim erteilt.

Eintragung als Versicherungsmakler nach
§ 34d GewO Registrierung-Nr. D-BKPS-D3BFW-45
IHK München, Max-Josef- Str. 2, 80333 München
(www.vermittlerregister.info)

Ich bin an keinem Versicherungsunternehmen direkt oder indirekt beteiligt. Ebenso liegt keine Beteiligung eines Versicherungsunternehmens an meinem Gewerbebetrieb vor. Im Falle von Unstimmigkeiten über meine Beratungs- und Vermittlungsleistung können Sie sich an die Ombudsleute des Versicherungswesens als Schlichtungsstellen wenden: